• Etwas verspätet, aber ganz weglassen wollte ich es auch nicht - Willkommen hier im Forum und Danke dass du hier mit mir den Versuch startest das Forum mit Leben zu füllen um den hoffentlich letzten Neustart zu schaffen :)

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Wiebke 48 Jahre alt, Mama von 6 Kindern und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Zu unserer Chaosbande gehört noch unsere halbe Main Coon Katzen Dame namens "Fussel" :)

Wenn etwas unklar ist oder du Vorschläge hast oder etwas nicht fuktioniert - immer raus damit :)

Auf einen guten Neustart :)

• Moin!

Danke für die gaze Mühe, die du dir hier machst!

Kurz zu meiner Person: ich bin 43, und hauptberuflich Mama von 3 hochenergetischen Jungs. Daneben lektoriere und übersetze ich Bücher für Pen & Paper Rollenspiel und schreibe auch selbst - nicht nur fürs Rollenspiel, sondern auch so. Ich bin in fast allen Bereichen irgendwie kreativ; neben der Renderei zeichne und male ich, bastle, singe, und probiere eigentlich fast alles einmal aus. Ansonsten ist mein Seelentier ein Hobbit, der gern ein Zwerg wäre.

Für den Fall, dass jemand mal in was reinlesen will, das ich mit einem Freund zusammen geschrieben habe, gibt's hier die ersten Kapitel zum schmökern: Ancestors Teil 1 (ist der Amazon-Link, aber fühlt euch bitte nicht gedrängelt, irgendwas zu kaufen... nur woanders kann man halt nicht reinlesen.)

LG

Lessa

You don't need experts for computers, but shamans.

Most people have a horizon with a radius of zero. They call it their point of view.

• Huhu,

achwas, mach ich ja gern und ist ja für uns alle :)

Hhochenergetische Jungs - das ist ja auch eine kreative Umschreibung für eine Räuberbande :D <3

Pen & Paper, schon so viel von gehört, aber nie selber mal mitgemacht. Danke für den Link, da werd ich gleich mal reinschauen. Ich hab auch so viele Sachen die ich gerne mache, mir fehlt nur die Zeit :(

Ich schreibe auch gern, hab aber noch nix zu Ende gebracht. Und lesen ist auch so etwas, was ich sehr gerne mache. Ich habe mal gehört es gibt sowas wie Hobbymessis. Die sind sehr klug. Aber auch ein bisschen - "durchgeknallt" - auf eine gute Art uns Weise.

Ich für meinen Teil würde da voll in die Beschreibung passen , nur als Klug würde ich mich selber nicht bezeichnen. Ich sehe die dinge oft nur ganz anders als der "Otto normal Verbraucher" :D

• Diese wechselnde Fokussierung auf Hobbies kenne ich auch. Ist Teil vom ADHS. Kann sehr frustrierend sein, wenn man dann in 1234 Projekten ersäuft, aber dafür hat man eben auch ein breites Spektrum von "oh, das macht Spaß!"

You don't need experts for computers, but shamans.

Most people have a horizon with a radius of zero. They call it their point of view.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • :o
    • ||
    • :/
    • :S
    • :shock:
    • X/
    • :?
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • 8-)
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :lol:
    • 8|
    • :x
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :oops:
    • :saint:
    • :cry:
    • <3
    • :!:
    • :twisted:
    • :?:
    • :roll:
    • :idea:
    • :arrow:
    • :mrgreen:
    • :geek:
    • :ugeek:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!